Zum Inhalte springen

GesamtĂźbung 3

🚨🌧️ Gesamtübung 3 - Unwettereinsatz in Biel-Benken 🌧️🚨

Ein paar Impressionen der Übung:

Am Samstag, dem 1. Juni, hatten wir die Gesamtßbung 3. Das Thema war ein Unwetter mit mehreren daraus resultierenden kleineren Ereignissen, die es zu bewältigen gab. Dabei waren alle 36 AdF's (AngehÜrige der Feuerwehr) im Einsatz, zusammen mit dem der Feuerwehr Biel-Benken zur Verfßgung stehenden Material.

Im Laufe der Übung waren wir an verschiedenen Stellen im Dorf im Einsatz, unter anderem mit folgenden Tätigkeiten:

  1. Verbauungen gegen Hochwasser erichten,
  2. Ein Baum, der auf der Strasse lag, von der Strasse räumen,
  3. Baustellenabsperrungen wieder aufrichten,
  4. Eine Einstellhalle auspumpen, und
  5. Ein kleiner Kellerbrand bekämpft.

Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren der Übung für den spannenden und lehrreichen Tag. Die Übung war schon länger geplant und steht nicht im Zusammenhang mit den in anderen Regionen aufgetretenen Unwettern und Hochwassern. Es war eine herausfordernde und lehrreiche Übung, die uns gezeigt hat, wie wichtig es ist, auf verschiedene Notfallszenarien vorbereitet zu sein. Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Zusammenarbeit! 💪🚒

#FeuerwehrÜbung #Unwetter #Hochwasserschutz #FeuerwehrBielBenken #GemeinsamStärker